Veröffentlicht am

Beyond Business Stories: Münchnerinnen stellen nachhaltige Gründungs-Ideen vor

Am 2.12.2019 trafen sich Gründerinnen mit nachhaltigen Konzepten

Plakat mit der Aufschrift: Nachhaltigkeit ist ein prima Marketing Instrument!
BeyondBusinessStories: Münchnerinnen gründen nachhaltig

Initiert von guide haben circa 25 Gründerinnen eine Messe organisiert. All diese Frauen haben bei der Unternehmensgründung eine große Gemeinsamkeit: Nachhaltigkeit. Ich durfte Teil dieser Gruppe sein und wir alle möchten Geld verdienen, darüber hinaus etwas für die Umwelt, die Gesellschaft und die Wirtschaft tun. Wir gehen mit unseren Konzepten und Ideen über das Business hinaus.

Wir alle interessieren uns mehr und mehr für nachhaltige Ansätze. Auf der Messe wurden Konzepte und Ideen aus verschiedenen Bereichen vorgestellt, zum Beispiel Schuhe aus vorhandenem Material, Kosmetikartikel in bepfandeten Glasbehältern oder wie man nachhaltig verreisen kann. Alle Ausstellerinnen und ihre Stories findet ihr auf http://bbstories.de/.

Ich habe einige Mode-Unikate ausgestellt und war begeistert von der Atmosphäre unter’m Dach, den schönen Ständen aller Ausstellerinnen und nicht zu letzt vom regen Interesse und den inspirierenden Gesprächen. Vielen Dank allen, die an der Organisation beteiligt waren und allen Besucher*innen.